MotorradAnfänger.INFO - Mehr als nur Motorrad fahren.

Sie sind hier: Startseite > Die Gefahren > Im Herbst

Im Herbst

Der Herbst ist eine schöne Jahreszeit. Die bunten Blätter, die fallen und überhaupt, gerade an sonnigen Tagen, das goldene Antlitz des Herbstes. Einfach wunderschön. Es ist nicht mehr heiß, dass man unter der Kombi schwitzen müsste, aber richtig kalt ist es auch noch nicht. Ich liebe es und kaum eine andere Jahreszeit ist so attraktiv wie der Herbst.

Aber natürlich birgt auch der Herbst so seine Gefahren. Sei es natürlichem Ursprungs wie herabfallende Blätter, Nässe und Sturm oder...

Die Hinterlassenschaften der Bauern, wenn sie mit ihren Traktoren auf dem Feld waren und mit ihren dreckverstopften Stollenreifen auf die Straße kommen. Dein Grip sinkt an diesen Stellen gegen Null.

 Etwas Dreck auf der Straße, nasse Blätter und Geäst, insbesondere in der Kurve, kann dich schon in echte Schwierigkeiten bringen. Die Blätter in Verbindung mit Wasser bilden eine seifenartige Substanz, die dir den Abflug garantieren können.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login