MotorradAnfänger.INFO - Mehr als nur Motorrad fahren.

Sie sind hier: Startseite > Die Gefahren > Im Sommer

Im Sommer

 

Immer wieder wiegt man sich in Sicherheit, weil man glaubt, dass bei schönem Wetter kaum Gefahren auf der Straße warten. Aber leider liegt man da falsch. Warum der Sommer genau so gefährlich ist wie alle anderen Tage?

 

Unerwartete Feuchtigkeit

Du fährst morgens um 6 Uhr mit deinem Bike los und freust dich auf einen wunderschönen Tag. Das letzte woran du jetzt denkst wäre eine feuchte gefährliche Autobahnausfahrt oder vergleichbares.

 

Viele Biker auf der Straße

Die schönen Sonnenstrahlen locken viele Biker auf die Straße. Leider sind da nicht nur die guten Fahrer bei, die sich an die Regeln halten sondern auch diese Möchtegernrennfahrer, die glauben sie wären alleine unterwegs. Das sind genau diejenigen, die dir auf deiner Spur dann entgegengeschlittert kommen, wenn sie gestürzt sind oder die Kurve nicht schaffen.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login